Studie über Freelancer

Die Fern Universität Hagen hat unter Freelancern aus verschiedenen Branchen, darunter vor allem auch JournalistInnen, eine Studie durchgeführt und erste Ergebnisse dazu veröffentlicht. Demnach sind freie JournalistInnen zufriedener mit ihrer Situation, als angenommen wurde. Die Studie zeigte auch, dass, so heißt es in der Aussendung, freie JournalistInnen „intrinsisch motivierte Überzeugungstäter“ seien.

Aufgrund der interessanten Ergebnisse wird die Erhebung der Situation von Freelancern fortgeführt. Freelancer im Medienbereich können selbst an der nächsten Studie teilnehmen. Der Fragebogen ist unter http://ww3.unipark.de/uc/Medien-Freelancer/ zu finden.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Eine Antwort zu “Studie über Freelancer

  1. Vanessa

    Na endlich wird mal mit dem Vorurteil aufgeräumt, Freelancer würden unter prekären Arbeitsbedingungen arbeiten und nagen meist am Hungertod 🙂 Ich bin selbst freelancer und genieße es, mir meine Zeit frei einteilen zu können und von zu Hause meiner Tätigkeit nachgehen zu können. Dafür nimmt man auch gerne eine gewisse Job-Unsicherheit in kauf. Rücklagen braucht man als freelancer natürlich, sollte es mal mit den Aufträgen eine Zeit lang nicht so klappen. Aber auf den zahlreichen Freelancer-Plattformen findet sich eigentlich immer der ein oder andere Auftrag. Hierzu kann ich besonders origondo.com empfehlen. Hier gibts viele aktuelle Jobs für Freelancer online In diesem Sinne frohes freelancern! 😛

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s